Kalle- der Kühlschrank für alle

Kalle – Der Kühlschrank für alle

Was ist „Kalle“?

Ein öffentlich zugänglicher Kühlschrank, mit dem ihr mit uns gemeinsam etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun könnt. Viele Betriebe müssen Lebensmittel am Abend wegwerfen, obwohl sie für den Genuss noch geeignet sind. Leider kaufen viele Kunden die «unperfekte» Ware nicht und so landet sie oftmals im Müll. Wir bewahren diese Lebensmittel vor dem Wegwerfen und legen sie in den Kühlschrank. Dort können diese Nahrungsmittel von interessierten Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Ebenso können auch Privatpersonen verschlossene Lebensmittel die zu viel gekauft wurden und noch nicht verdorben sind, in den Kühlschrank gelegt werden. So kann eine andere Person sich daran erfreuen.

Aufgrund von immer wiederkehrendem Vandalismus und Verschmutzung waren wir gezwungen, den KALLE ins JUGS reinzuholen. Der KALLE bleibt in Betrieb, allerdings nur während den Öffnungszeiten des JUGS.
Zur Zeit sind wir auf der Suche nach einem sicheren Standort.

Mittwoch: 14:00 – 19:00

Freitag: 15:00 – 20:00 

Meistens sind wir auch donnerstags von 10:00-15:00 anwesend. Um den KALLE zu benutzen, kann man beim JUGS Eingang links in unser Büro kommen und wir öffnen den KALLE dann für euch.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Bei Fragen steht euch Yannick Vetsch- Praktikant Jugendnetz Siggenthal – gerne zur Verfügung:
079 963 26 17