Kalle- der Kühlschrank für alle

Kalle – Der Kühlschrank für alle

 

Was ist „Kalle“?

Ein öffentlich zugänglicher Kühlschrank, mit dem ihr mit uns gemeinsam etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun könnt. Viele Betriebe müssen Lebensmittel am Abend wegwerfen, obwohl sie für den Genuss noch geeignet sind. Leider kaufen viele Kunden die «unperfekte» Ware nicht und so landet sie oftmals im Müll. Wir bewahren diese Lebensmittel vor dem Wegwerfen und legen sie in den Kühlschrank. Dort können diese Nahrungsmittel von interessierten Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Ebenso können auch Privatpersonen verschlossene Lebensmittel die zu viel gekauft wurden und noch nicht verdorben sind, in den Kühlschrank gelegt werden. So kann eine andere Person sich daran erfreuen.

Bei Fragen steht euch bis Ende September Sabrina Vernunft – und danach Lara Rüfenacht– Praktikantinnen Jugendnetz Siggenthal – gerne zur Verfügung:
079 963 26 17

 

Wird unterstützt durch das Departement Bildung,

Kultur und Sport des Kantons Aargau.

page2image1757696page2image1765312