Kalle- der Kühlschrank für alle

Was ist „Kalle“?

Ein 24/7 öffentlich zugänglicher Kühlschrank, mit dem ihr mit uns gemeinsam etwas gegen die Verschwendung von Lebensmitteln tun könnt. Viele Betriebe müssen Lebensmittel am Abend wegwerfen, obwohl sie für den Genuss noch geeignet sind. Leider kaufen viele Kunden die «unperfekte» Ware nicht und so landet sie oftmals im Müll. Wir bewahren diese Lebensmittel vor dem Wegwerfen und legen sie in den Kühlschrank. Dort können diese Nahrungsmittel von interessierten Besuchern mit nach Hause genommen werden.

Ebenso können auch Privatpersonen verschlossene Lebensmittel die zu viel gekauft wurden und noch nicht verdorben sind, in den Kühlschrank gelegt werden. So kann eine andere Person sich daran erfreuen.

Standort:
Katholische Kirche
Büro Jugendseelsorge
Fliederstrasse 4
5415 Nussbaumen

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Bei Fragen steht Michi Hausherr- Praktikant Jugendnetz Siggenthal – gerne zur Verfügung:
remo.dainese@jugendnetz-siggenthal.ch
079 963 26 17